Österreich

Schwere Auffahrunfälle auf A1 fordern zwei Verletzte

Heute Redaktion
Teilen
Zwei Auffahrunfälle auf der A2 forderten zwei Verletzte.
Zwei Auffahrunfälle auf der A2 forderten zwei Verletzte.
Bild: Einsatzdoku.at

Kurz vor dem Rastplatz Roggendorf auf der A1 im Bezirk Melk kam es binnen weniger Hundert Meter zu gleich zwei Auffahrunfällen – zwei Opfer mussten ins Spital.

Am Dienstagfrüh wurde die Feuerwehr Loosdorf auf die A1 (Fahrtrichtung Salzburg) alarmiert. Kurz vor dem Rastplatz Roggendorf war es zu zwei schweren Auffahrunfällen gekommen.

Aus unbekannten Grund krachte ein Pkw in einen Kleintransporter, beide Fahrzeuge kamen völlig beschädigt am Pannenstreifen zum stehen. Nur kurz dahinter krachte erneut ein Auto in das Heck eines vor ihm fahrenden Fahrzeuges.

Von den rund zehn beteiligten Personen wurden zwei Opfer mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr Loosdorf übernahm die Fahrzeugbergung von drei beschädigten Pkw.

Während der Dauer des Einsatzes mussten zwei Spuren gesperrt werden, ein rund vier Kilometer langer Rückstau war die Folge. (wes)