Tv

"Schwere Barbara": Gottschalk spottet über Schöneberger

Moderator Thomas Gottschalk machte in einer RTL-Show böse Witze über Kollegin Barbara Schöneberger. 

Heute Redaktion
Teilen
Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk bei "Denn sie wissen nicht, was passiert..."
Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk bei "Denn sie wissen nicht, was passiert..."
RTL+ screenshot

Eine neue Folge "Denn sie wissen nicht, was passiert..." flimmerte am Samstagabend wieder über die Bildschirme! Diesmal mussten Günther Jauch, Barbara Schöneberger, Wigald Boning und Michael Mittermeier ihre Kreativität unter Beweis stellen. Per Video-Schalte erschien zudem auch Volksmusikssänger Heino.

Thomas Gottschalk durfte moderieren

Zu den Aufgaben zählten unter anderem Klänge eines Songs in die richtige Reihenfolge zu bringen, eine Eiswand hochzuklettern und mit Kopfhörern Worte von den Lippen der Kollegen abzulesen. Moderiert wurde die Show diesmal von Thomas Gottschalk. Dabei rutschten ihm wieder einige freche Sprüche über die Lippen. Sein Opfer: Barbara Schöneberger.

1/8
Gehe zur Galerie
    Barbara Schöneberger mit ihrer neuen Brille.
    Barbara Schöneberger mit ihrer neuen Brille.
    Instagram

    Gottschalk witzelt über "schwere Barbara"

    Wie es dazu kam? Beim Spiel "Paar-Skilaufen" ging es darum auf Tandem-Skiern einen Parcours zu bewältigen. Als Schöneberger auf den Boden fiel, half ihr Gottschalk auf und scherzte: "Heino singt ab heute von der schweren Barbara." Damit nicht genug: Auch beim Spiel "Eisklettern" machte er sich über die 47-Jährige lustig. Und wieder ging es dabei um ihren Körper. Bei der Aufgabe bat Schöneberger Gottschalk darum, darauf zu schauen, dass sie nicht von hinten gefilmt wird. Der Entertainer meinte nur: "Das will auch keiner sehen." Nicht sehr nett...

    Auch einige Zuschauer im Publikum zeigten sich empört darüber. Gottschalk reagierte etwas überraschte, meinte dann aber später in der Sendung: "Vielleicht sollte ich mich über alle meine despektierlichen Witze über Barbara Schöneberger entschuldigen." Die Entertainerin selbst fand's offenbar nur halb so schlimm. Sie sagte zu Gottschalk: "Ich fand‘s immer genau richtig."

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram