Rettungs-Heli im Einsatz

Schwere Stürze in Wien – zwei Personen landen im Spital

In der Wiener Donaustadt verletzten sich zwei Personen bei einem Sturz schwer. Die Berufsrettung schickte gleich zwei Helikopter zu den Einsätzen.
Maxim Zdziarski
29.07.2024, 10:17
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein 56-jähriger Mann war am Sonntag gegen 15.30 Uhr mit seinem Rennrad auf der neuen Donau unterwegs. Auf der Höhe der Donaustadtbrücke verlor der Mann jedoch die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte schwer. Der Mann war ohne einen Helm unterwegs und zog sich schwere Verletzungen im Kopf und Schulterbereich zu. Nach dem heftigen Sturz verlor er auch noch das Bewusstsein.

Binnen weniger Minuten war die alarmierte Berufsrettung inklusive Rettungshubschrauber vor Ort. Laut Rettungssprecher Andreas Huber wurde der Patient nach der notfallmedizinischen Versorgungen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 56-Jährige befindet sich außer Lebensgefahr.

Frau nach Sturz im kritischen Zustand

Wenige Stunden später bekam die Berufsrettung den nächsten Notruf: Eine Frau sei in einem Stiegenhaus bei der Polgarstraße schwer gestürzt. Die Rettungskräfte samt Notarzt-Hubschrauber aus Niederösterreich, waren nach einigen Minuten vor Ort.

Rettungseinsatz in der Polgarstraße (Wien-Donaustadt)
Leserreporter

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Wie sich herausstellte, handelte es sich bei der gestürzten Person um eine 79-jährige Dame, die sich schwere Kopfverletzungen zugezogen hatte. "Nach der Erstversorgung wurde die Patientin immobilisiert und ins nächste Krankenhaus geflogen", so Huber weiter. Aufgrund der schweren Verletzungen befindet sich die Frau in einem kritischen Zustand.

{title && {title} } zdz, {title && {title} } Akt. 29.07.2024, 10:39, 29.07.2024, 10:17
Jetzt E-Paper lesen