Österreich

Schwere Unfälle legten Westautobahn lahm

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Zwei schwere Lkw-Unfälle haben am Freitagvormittag auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Wien für umfangreiche Behinderungen gesorgt. Bei Haag (Bezirk Amstetten) war am Vormittag ein Sattelzug auf ein Fahrzeug der Asfinag aufgefahren. Am Abend sind bei Asten (Bezirk Linz-Land) mehrere Autos zusammengestoßen.

Zwei schwere Lkw-Unfälle haben am Freitagvormittag auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Wien für umfangreiche Behinderungen gesorgt. Bei Haag (Bezirk Amstetten) war am Vormittag ein Sattelzug auf ein Fahrzeug der Asfinag aufgefahren. Am Abend sind bei Asten (Bezirk Linz-Land) mehrere Autos zusammengestoßen.

"Wir haben Markierungsarbeiten kurz nach der Anschlussstelle Haag durchgeführt, als ein Lkw in einen Streckendienst-Lkw der Asfinag fuhr", sagte ein Sprecher der Asfinag auf Anfrage. "Laut unseren Informationen wurde der Lenker schwer verletzt. Die Mitarbeiter der Asfinag blieben unverletzt." Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die A1 bis am frühen Nachmittag gesperrt. Der Verkehr wurde bei St. Valentin abgeleitet.

Am Freitagabend stießen bei Asten (Bezirk Linz-Land) mehrere Fahrzeuge zusammen. Laut Rotem Kreuz wurden zehn Personen leicht verletzt. Sie kamen in die umliegenden Spitäler, ein Patient wurde mit dem Hubschrauber abtransportiert. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Wien teilweise gesperrt.