Österreich

Schwere Unfälle mit Bus, Lastwagen und Autos

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Zoom Tirol

Am Montag kurz vor 11 Uhr kam es auf der B 171 Tiroler Straße bei Rietz (Bezirk Imst) in Tirol zu einem schweren Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einem Pkw, bei dem die zwei Insassen des Autos verletzt wurden. Einen schweren Unfall gab es auch in Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) in Niederösterreich, bei dem ein Reisebus mit einem Wagen zusammenstieß.

Am Montag kurz vor 11 Uhr kam es auf der  B 171 Tiroler Straße bei Rietz (Bezirk Imst) in Tirol zu einem schweren Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einem Pkw, bei dem die zwei Insassen des Autos verletzt wurden. Einen schweren Unfall gab es auch in Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) in Niederösterreich, bei dem ein Reisebus mit einem Wagen zusammenstieß.

Beim Unfall in Tirol lenkte ein 21-jähriger Berufskraftfahrer seinen Lkw von Telfs kommend in Richtung Rietz. Als er links abbog, um von der B 171 abzufahren, kam ihm ein 39-jähriger Ungar mit seinem Pkw und seinem Sohn am Beifahrersitz entgegen. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, das Auto erfasste den Laster, schlitterte quer über die Fahrbahn und kollidierte abseits der Fahrbahn im dicht bewachsenen Straßengraben frontal mit einem Baum. Der Ungar und sein Sohn wurden dem Grade nach unbestimmt verletzt. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden, der Lkw wurde schwer beschädigt.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es auch in Wiener Neudorf. Ein mit 30 Personen besetzter Reisebus stieß mit einem Pkw zusammen. Die Lenkerin des Pkw wurde dabei verletzt im Fahrzeug eingeschlossen. Die Feuerwehr Wiener Neudorf konnte die Wagentüre aufbrechen, das Rote Kreuz versorgte die Frau. Die 30-köpfige Reisegruppe im Bus blieb unverletzt. Für die Dauer des Einsatzes musste die Bundesstraße 17 in Fahrtrichtung Wien rund eine Stunde gesperrt werden.