Sportmix

Schwere Verletzung überschattet Washington-Sieg

Am zweiten NFL-Spieltag feierte Washington einen 30:29-Erfolg über die New York Giants. Allerdings überschattete eine schwere Verletzung die Partie. 

Heute Redaktion
Teilen
Giants-Center Nick Gates zog sich einen Wadenbeinbruch zu.
Giants-Center Nick Gates zog sich einen Wadenbeinbruch zu.
Picturedesk

Schon im ersten Viertel war Giants-Center Nick Gates mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden liegen geblieben. Sofort eilten Mitspieler und auch Gegner herbei, um den 25-Jährigen zu versorgen. 

Sanitäter stürmten sofort aufs Feld, versorgten den Football-Star. Die Partie war unterbrochen worden. Gates hatte mit einem Wagen abtransportiert werden müssen. 

Nach dem Spiel folgte dann die erschütternde Diagnose. Der Football-Star zog sich einen Wadenbeinbruch zu, wurde noch in der Nacht operiert. "Unsere Gedanken und Gebete sind bei ihm", zeigte sich auch Coach Joe Judge erschüttert. 

Das Washington Football Team hatte die Partie danach erst fünf Sekunden vor dem Spielende durch ein Field Goal mit 30:29 gewonnen. Kicker Dustin Hopkins hatte seinen ersten Versuch eigentlich noch vergeben, nach einer Strafe wurde das Field Goal allerdings wiederholt. Und der Washington-Kicker traf. 

1/11
Gehe zur Galerie
    Die Bestverdiener im Sport – diese Athleten cashen laut Forbes-Liste 2021 am meisten. Die Summen setzen sich aus Gehältern, Prämien, Sponsoren-Deals, Lizenzeinnahmen und zusätzlichen Einkünften durch Unternehmen der jeweiligen Sportler zusammen.
    Die Bestverdiener im Sport – diese Athleten cashen laut Forbes-Liste 2021 am meisten. Die Summen setzen sich aus Gehältern, Prämien, Sponsoren-Deals, Lizenzeinnahmen und zusätzlichen Einkünften durch Unternehmen der jeweiligen Sportler zusammen.
    picturedesk.com
    Mehr zum Thema