People

Schwere Vorwürfe gegen Star-Koch Steffen Henssler

Der berühmte TV-Koch Steffen Henssler ist derzeit in Negativ-Schlagzeilen verwickelt. Es geht dabei um den Lieferservice "Hennsler at Home".

Teilen
TV-Koch Steffen Henssler bangt um sein gutes Image.<br>
TV-Koch Steffen Henssler bangt um sein gutes Image.
Imago Images

Gegen den Hamburger Sushi-Lieferservice "Henssler at Home", den Steffen Henssler im Jahr 2015 zusammen mit seinem Vater gründete, wird aktuell ermittelt. Dabei stehen schwere Vorwürfe im Raum. Der Lieferservice soll seine Fahrer nicht ordnungsgemäß angemeldet und zum Teil auch nicht bezahlt haben.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, betreibe ein Subunternehmer eine Briefkasten-Firma auf Zypern, über die er die fragwürdigen Verträge mit den Mitarbeitern abgeschlossen haben soll. Nun sollen Steuerfahnder den Unternehmer bereits seit Monaten im Visier haben.

Verwechslungsgefahr

Henssler selbst distanzierte sich von dem Betrieb. Der Koch ist nicht mehr Geschäftsführer von "Henssler at Home", nur der Name ist geblieben. Es besteht Verwechslungsgefahr, denn Steffen Henssler betreibt in Hamburg auch noch einen eigenen Sushi-Lieferservice mit dem ähnlichen Namen "Henssler Go". "Falscher Laden!! Mit at Home habe ich schon lange nichts mehr zu tun! Nächstes mal bestellst du im Henssler GO! Schneller und besser", schrieb der Star-Koch.