Szene

Schwere Vorwürfe der ORF-Blockstars

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hans Leitner (ORF)

Von der Gosse auf die Bühne! Die Band "3punkt5" sollte ihre große Chance werden, doch jetzt stehen die Gewinner der ORF-Castingshow "Blockstars - Sido macht Band" wieder vor dem Nichts.

Von der Gosse auf die Bühne! Die Band "3punkt5" sollte ihre große Chance werden, doch jetzt stehen die Gewinner der ORF-Castingshow "Blockstars – Sido macht Band" wieder vor dem Nichts.

In einem Interview mit der Zeitschrift "Biber" rechnet das Quartett mit seinem Mentor ab. "Wir haben Sido geglaubt. Erst jetzt wissen wir, dass alles nur ein Schauspiel war. Ich wünschte, ich hätte ihn nie kennengelernt", ist Dragan außer sich. Kumpel Marko ätzt: "Ich bin seit elf Jahren auf Wiens Straßen unterwegs, aber so was Respektloses wie Sido ist mir noch nie untergekommen."

Die Liste an gebrochenen Versprechen ist lang

Auftritte und Interviews wurden verboten, niemand kümmerte sich um Markos Visum oder eine Wohnung für Dragans Mutter. Sharon soll gar 600 Euro durch den bereitgestellten Steuerberater verloren haben. Die Musiker wollen kein Mitleid, sondern warnen. Denn: "So ein Projekt bedeutet Psycho-Terror. Jugendliche sollten lieber arbeiten gehen." Sido sollte ihnen die Sterne vom Himmel holen. Jetzt steht die Zukunft der Band und ihrer Mitglieder in den Sternen!