Österreich

Schwerer Arbeitsunfall: Wagonteil umgekippt

Heute Redaktion
Teilen

Mittwochmittag ereignete sich auf dem Betriebsgelände einer Firma in der Angerer Straße in Wien-Floridsdorf ein schwerer Arbeitsunfall, bei dem ein 42-jähriger Arbeiter lebensgefährlich verletzt wurde.

Der Mann, sowie einige andere Mitarbeiter der Firma waren gerade dabei, einen alten Eisenbahnwagon zu zerlegen, als plötzlich eine der Seitenwände des Wagons kippte, auf den Arbeiter fiel und ihn dabei am Kopf sowie an der Hüfte schwer verletzte. Er erlitt einen Schädelbasis- und Beckenbruch.

Arbeitskollegen eilten sofort zur Hilfe und verständigten Rettung und Polizei. Nachdem der Mann aus den Trümmern gezogen und erstversorgt worden war, wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein Spital gebracht. Das Arbeitsinspektorat hat Ermittlungen aufgenommen.