Österreich

Schwerer Auffahrunfall auf Autobahnabfahrt

Samstagnacht musste die Freiwillige Feuerwehr aus Neunkirchen zu einer Menschenrettung auf die A2 ausrücken. Bei dem Crash war Alkohol im Spiel.

Heute Redaktion
Teilen

Um kurz vor 23 Uhr musste eine Abfahrt der A2 gesperrt werden:

Im Bereich Autobahnknoten Seebenstein Richtung Graz kam es zu einem heftigen Auffahrunfall.

Ein schwarzer Audi krachte ungebremst in einen mit zwei Personen besetzten Pkw. Das Auto schleuderte aufrund des Aufpralls gegen ein weiteres Fahrzeug.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion verlief ein Alkoholtest bei einem Pkw-Lenker, der gegen 22.40 Uhr auf ein Auto aufgefahren war, positiv. Dem 37-Jährigen aus dem Bezirk wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Crash forderte zwei Schwerverletzte

Der Wagen eines 36-Jährigen aus dem Bezirk Liezen (Steiermark) drehte sich durch den Anprall gegen das Heck, wurde vom ersten auf den zweiten Fahrstreifen geschleudert und in der Folge noch vom Pkw eines 67-Jährigen aus dem Bezirk Mattersburg (Burgenland) gestreift.

Der Lenker und seine Beifahrerin (31) erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden ins Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert.

Wegen der Bergungsarbeiten durch die Feuerwehr war der zweite Fahrstreifen in Fahrtrichtung Wien für etwa eine Stunde gesperrt.

Die zwei Fahrzeuge, die unmittelbar in den Unfall verwickelt waren, mussten von Feuerwehr abtransportiert werden. Der dritte Wagen wurde nur leicht touchiert und konnte aufgrund von minimalen Schäden seine Fahrt fortsetzen.

(slo)

;