Steiermark

Schwerer Auto-Crash auf A9 – Tunnel gesperrt

Im Schartnerkogeltunnnel auf der A9 ist es am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Tunnel musste gesperrt werden.

Andre Wilding
Teilen
Der Tunnel wurde gesperrt.
Der Tunnel wurde gesperrt.
Matthias Lauber/ Symbolbild

Ein 22-jähriger Grazer touchierte gegen 19.30 Uhr mit seinem Fahrzeug den Randstein des Tunnels. Das Fahrzeug kam ins Schleudern, stieß gegen die Tunnelwand und kam auf der linken Fahrbahnseite zum Stillstand.

Der Schartnerkogeltunnnel musste daraufhin gesperrt werden. Im Staubereich vor dem Tunnel kam es in Folge ebenso zu einem Verkehrsunfall.

A9 gesperrt

Auch hier wurde das Fahrzeug so stark beschädigt, dass es fahrunfähig war. Die A9 war in Fahrtrichtung Graz war für die Dauer der Fahrzeugbergungen in der Zeit zwischen 19.30 Uhr bis 20.50 Uhr zur Gänze gesperrt.

Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand, berichtet die Polizei.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer