Welt

Schwerer Busunfall fordert mindestens 14 Tote

In Kolumbien wurden bei einem Busunfall mindestens 14 Menschen getötet.

Heute Redaktion
Teilen
Bei einem schweren Busunfall in Kolumbien sind mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen.
Bei einem schweren Busunfall in Kolumbien sind mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen.
Bild: Google Maps

Wie mehrere Medien berichten, ist der Bus am Sonntag von der Fahrbahn abgekommen, nachdem er einem Motorrad ausweichen wollte. Daraufhin ist das Fahrzeug mehrere Meter in eine Schlucht abgestürzt. Zumindest 14 Personen sind dabei ums Leben gekommen, 35 weitere wurden verletzt.

Der Unfall hat sich in Sabanalarga im Nordwesten Kolumbiens ereignet. Die Verletzten wurden ins örtliche Krankenhaus und, nachdem dort die Kapazitäten ausgeschöpft waren, in umliegende Spitäler eingeliefert.

Ermittlungen laufen

Wie der Bürgermeister der Stadt, Cesar Cuadros, Medienberichten zufolge bekannt gab, soll es sich bei den Todesopfern vor allem um Bauern handeln. Wie viele Personen insgesamt an Bord des Busses waren, sei noch unklar. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen.

Die Bilder des Tages:

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)