Österreich

Schwerer Crash auf der Südautobahn

Auf der Südautobahn bei Bad Waltersdorf ereignete sich ein schwerer Unfall. Ein 70-Jähriger musste mit dem Helikopter ins Spital geflogen werden.

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwoch um kurz vor 11 Uhr ist ein 70-jähriger tschechischer Lenker mit seinem PKW aus bisher unbekannter Ursache auf der A2 zwischen Ilz und Bad Waltersdorf in Fahrtrichtung Wien gegen die Mittelbetonwand gekracht.

Das Auto geriet außer Kontrolle und überschlug sich. Der Lenker erlitt schwere Kopfverletzungen und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Er wurde vom Rettungshubschrauber C16 nach Graz geflogen.

Seine beiden Mitfahrer, ein 54-jähriger Tscheche und ein 46-jähriger Slowake, wurden ebenfalls verletzt und vom Roten Kreuz zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Über das Ausmaß der Verletzungen war nichts Näheres bekannt.

Die Südautobahn war im Unfallbereich für etwa eine Stunde gesperrt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Die Bilder des Tages:

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images

    (red)

    ;