Österreich

Schwerer Crash: Auto am Dach, Lenker eingesperrt

In der Nacht auf Dienstag verlor in Krems ein Lenker die Kontrolle über sein Auto, dieses überschlug sich und blieb am Dach liegen.

Heute Redaktion
Teilen

Dramatische Rettungsaktion am Dienstag um 1 Uhr in der Nacht in Krems-Gneixendorf. Ein Lenker hatte sich auf der rutschigen Fahrbahn mit seinem Wagen überschlagen, dieser kam im Graben am Dach zum liegen. Die Türen konnten nicht geöffnet werden, der Mann war im Wrack gefangen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Lenker ansprechbar, es war für die die Florianis aber unmöglich festzustellen wie schwer und wo der Mann verletzt war – schnelles Handeln war gefragt. Zeitgleich wurde damit begonnen, die Tür zu entfernen und sich über den Kofferraum einen Zugang zum Patienten zu verschaffen, um bei einer möglichen Verschlechterung des Gesundheitszustands handeln zu können.

Mit einem hydraulischen Rettungsgerät konnte schließlich eine Türe entfernt werden. Die Sanitäter konnten zum Patienten vordringen und stellten fest, dass der Patient trotz des schweren Unfalls nur leicht verletzt war. Er konnte rasch aus dem Wrack befreit werden.

(min)