Österreich

Schwerer Crash bei Radrennen in Wels

Für vier Teilnehmer eines Radrennens bei Wels endete der Tag im Spital. Sie kamen zu Sturz, wurden gegen ein Auto geschleudert und schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Das Kirschblütenrennen in Wels ist traditionell der Saisonauftakt für die heimische Radszene. Für vier Teilnehmer endete das Rennen allerdings im Krankenhaus.

Eine Radgruppe war gerade in Wels-Puchberg auf der Innviertler Straße in Fahrtrichtung Krenglbach (Bez. Wels-Land) unterwegs. Dann passierte das Drama: Einer der Sportler dürfte zu Sturz gekommen sein, riss drei weitere Radfahrer zu Boden.

Die Männer schlitterten in der Folge gegen ein am Straßenrand wartendes Auto. Dabei wurde zumindest ein Sportler sogar über das Fahrzeug geschleudert.

Ein Groß-Aufgebot an Rettungskräften sowie ein Notarzt waren im Einsatz um die Verunfallten zu versorgen. Ein Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung an der Unfallstelle ins Klinikum Wels eingeliefert.



(gs)