Kärnten

Schwerer Crash! Betrunkener Radfahrer kracht in Auto

Schwerer Unfall am Donnerstag in Wolfsberg! Ein alkoholisierter Radfahrer kollidierte an einer Kreuzung mit einem Auto und wurde dabei verletzt.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 27-jähriger aus Wolfsberg fuhr am Donnerstag um 22.40 Uhr mit seinem Auto auf der St. Mareiner Straße und bog nach rechts auf die Packer Bundesstraße ein.

Zur gleichen Zeit fuhr in diesem Bereich ein 61-jähriger Wolfsberger mit seinem unbeleuchteten Fahrrad und kollidierte mit dem einbiegenden Pkw.

Radfahrer war alkoholisiert

Der Fahrradfahrer wurde beim Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt und nach medizinischer Erstversorgung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg eingeliefert.

Ein Alkotest ergab eine mittelstake Alkoholisierung beim Fahrradlenker. Der Autofahrer war nüchtern.

    <strong>27.03.2024: Jets am Boden, da hebt AUA-Chefin im ORF vor Wut ab.</strong> Annette Mann packte am späten Dienstagabend in der "ZIB2"&nbsp; zum <a data-li-document-ref="120027852" href="https://www.heute.at/s/jets-am-boden-da-hebt-aua-chefin-im-orf-vor-wut-ab-120027852">kommenden Streik aus &gt;&gt;</a>
    27.03.2024: Jets am Boden, da hebt AUA-Chefin im ORF vor Wut ab. Annette Mann packte am späten Dienstagabend in der "ZIB2" zum kommenden Streik aus >>
    Screenshot ORF
    ;