Community

Schwerer Crash: BMW kracht gegen Gartenmauer

Heute Redaktion
Teilen

Mehrere Unfälle am Montagnachmittag in Wien: In der Donaustadt krachte eine Lenkerin mit ihrem BMW in eine Gartenmauer. Sie musste aus dem Auto raus geschnitten werden.

Kurz vor 15.00 Uhr krachte es gewaltig in der Erzherzog-Karl-Straße: Eine etwa 70-jährige Frau kam aus unbekannter Ursache mit ihrem 5er BMW auf die Gegenfahrbahn und krachte anschließend mit voller Wucht gegen eine Gartenmauer. Augenzeugen berichten, der BMW hätte davor ein anderen Fahrzeug gerammt. Sofort wurden die Einsatzkräfte der Rettung, Feuerwehr und Polizei alarmiert.

Binnen weniger Minuten trafen ein Krankenwagen mit einem Notarzt-Team am Unfallort ein. Die Unfallenkerin klagte jedoch über schwere Schmerzen. Aus diesem Grund entschieden sich die Einsatzkräfte die Frau aus dem Auto zu schneiden, um mögliche weitere Wirbelsäulenverletzungen zu vermeiden.

Die Florianis entfernten mit schwerem Gerät das Dach des BMW und zogen sie vorsichtig auf das Rettungsbrett. Die Wiener Berufsrettung übernahm dann die notfallmedizinische Erstversorgung und brachte die Dame schwer verletzt ins Krankenhaus - sie schwebt laut Wiener Berufsrettung nicht in Lebensgefahr. (mz)

Mehr zum Thema