Vorarlberg

Schwerer Crash in Tunnel – Mann in Auto-Wrack gefangen

Im Pfändertunnel in Bregenz ist es am Dienstag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Autofahrer (41) war in den Gegenverkehr geraten.
André Wilding
11.10.2023, 07:21

Ein 78-jähriger Autofahrer, der Fahrzeug seine Gattin mitführte, fuhr am Dienstag gegen 20.50 Uhr im Pfändertunnel in Bregenz in Fahrtrichtung Deutschland. Im Tunnel herrschte aufgrund von Arbeiten Gegenverkehr.

Aus unbekannter Ursache geriet ein entgegenkommender 41jähriger Pkw-Lenker auf die Gegenfahrbahn, wodurch es zur frontalen Kollision beider Fahrzeuge kam.

Tunnel gesperrt

Der 41-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt, musste mittels Bergeschere geborgen werden und wurde in das Krankenhaus Bregenz eingeliefert. Der 78-Jährige und seine Gattin wurden leicht verletzt.

Der Pfändertunnel war bis 23.15 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite