Österreich

Schwerer Crash: Lenker in Mopedauto eingeklemmt

Heute Redaktion
Teilen

"Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" lautete die Alarmmeldung für die Silberhelme: Bei Hofstetten-Grünau waren zwei Fahrzeuge zusammengekracht.

Ein Lenker mit einem Microcar und ein Fahrer mit einem Skoda kollidierten am Sonntag gegen 17 Uhr 200 Meter nach der Pielachbrücke in Aigelsbach bei Hofstetten-Grünau (St. Pölten).

Das Mopedauto kam kam dabei seitlich zum Liegen. Nachdem der Brandschutz aufgebaut und die Unfallstelle abgesichert worden war, wurde die eingeklemmte Person mittels Spineboard und der Hilfe von zwei Steckleitern aus dem Mopedauto befreit und anschließend den Rettungsorganisationen übergeben. Der verletzte Lenker wurde ins Spital gebracht.

Zeitgleich wurde von der Feuerwehr die ausgelaufene Flüssigkeit mittels Ölbindemittel gebunden. Das Microcar wurde dann händisch aufgestellt und sicher abgestellt. Der Skoda war noch fahrtüchtig, dieser wurde ebenfalls sicher abgestellt. Zum Schluss wurde die Fahrbahn noch mit einem C-Rohr gereinigt.

(wes)

;