Österreich

Schwerer Crash: Lenkerin musste verletzt ins Spital

Auf der L156 im Gemeindegebiet von Trumau (Baden) kam es am Montag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lieferwagen – eine Verletzte.

Heute Redaktion
Teilen

Am Montag kam es auf der L156 im Kreuzungsbereich mit der Zufahrt zur B16 zu einem Verkehrsunfall mit einem Pkw und einem Lieferwagen.

Der Lenker eines Lieferwagens wollte von der L156 auf die Zufahrt zur B16 abbiegen und dürfte dabei den Wagen einer entgegenkommenden Lenkerin übersehen haben. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Bei dem Unfall wurde die Pkw-Lenkerin unbestimmten Grades verletzt und mit dem Roten Kreuz ins Krankenhaus nach Baden gebracht. Der Lenker des Lieferwagens blieb unversehrt.

Die Feuerwehr Trumau musste ausrücken, um die Unfallfahrzeuge zu bergen. Weiters musste ein Spezialfahrzeug zur Straßenreinigung angefordert werden. Die L156 musste während der Bergungsarbeiten immer wieder gesperrt werden. (red)