Österreich

Schwerer Frontal-Crash fordert vier Verletzte

Heute Redaktion
Teilen
Bei dem Zusammenstoß wurden vier Personen verletzt, drei davon schwer
Bei dem Zusammenstoß wurden vier Personen verletzt, drei davon schwer
Bild: zeitungsfoto.at

Am Samstag hat sich in Längenfeld (Tirol) ein schlimmer Verkehrsunfall ereignet. Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw wurden vier Personen verletzt, drei davon schwer.

Der Unfall passierte gegen 15.00 Uhr auf der Freilandstraße im Bereich Winklen.

Aus bisher unbekannter Ursache geriet ein 57-jähriger Deutscher mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Pkw einer 22-jährigen Deutschen.

Die Unfallursache soll weder überhöhte Geschwindigkeit noch ein Überholvorgang gewesen sein. Die Polizei geht nach derzeitigem Ermittlungsstand von Sekundenschlaf aus, berichtet "ORF Tirol".

Mit Hubschrauber ins Spital geflogen

Die junge Deutsche und ihr 25-jähriger Beifahrer wurden bei der Frontalkollision schwer verletzt und mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.

Auch im Wagen des 57-Jährigen gab es mehrere Verletzte. Die 67-jährige Beifahrerin und ein 70-Jähriger, der auf dem Rücksitz saß, erlitten schwere bzw. Verletzungen unbestimmten Grades. Nach der Erstversorgung wurden sie in das Krankenhaus Zams gebracht.

B 186 musste gesperrt werden

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, während der Erstversorgung und Bergung der Fahrzeuge war die B 186 für den gesamten Verkehr gesperrt.



(wil)