Österreich

Schwerer Kutschen-Unfall in Tirol: 16 Verletzte

Am Freitag ereignete sich in Tirol ein schwerer Kutschenunfall. Ein Großeinsatz läuft, es soll 16 Verletzte geben.

Heute Redaktion
Teilen

Beim Museum Tiroler Bauernhöfe in Kramsach ist es am am Freitag gegen 15 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen.

Die Rettungskräfte rückten zu einem Großeinsatz aus. Ersten Informationen zufolge sind 16 Personen verletzt.

Pferde gingen durch

Bilder von der Unfallstelle zeigen einen großen Anhänger, der über eine Böschung gestürzt sein. Die Pferde sollen plötzlich losgelaufen sein, die Kutsche kippte daraufhin in einen Bach und blieb verkehrt liegen.

Bei den Verletzten dürfte es sich um eine französische Touristengruppe handeln, die einen Ausflug gebucht hatte.

Wie die "Tiroler Tageszeitung" berichtet, konnten 15 leicht verletzte Urlauber an Ort und Stelle versorgt werden, eine Person musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Spital gebracht werden. (red)

;