Kärnten

Schwerer Lkw-Crash auf der A2 – Autobahn gesperrt

Großeinsatz am Mittwoch in Kärnten! Nach einem Zusammenstoß zweier Lkw musste die Autobahn A2 bei St. Andrä gesperrt werden.

Andre Wilding
Die A2 war nach dem Lkw-Unfall gesperrt.
Die A2 war nach dem Lkw-Unfall gesperrt.
UNBEKANNT / APA / picturedesk.com/ Archiv (Symbolbild)

Ein 35-jähriger Kraftfahrer aus Slowenien lenkte am Mittwoch um 7.30 Uhr einen mit Rundholz beladenen Lkw samt Anhänger auf der A2, im Bereich St. Andrä im Lavanttal in Fahrrichtung Wien.

Lkw übersehen

Dabei übersah er einen auf dem Pannenstreifen stehenden Lkw samt Anhänger eines 36-jährigen litauischen Kraftfahrers, berichtet die Polizei.

Aufgrund des vom 35-jährigen durchgeführten Ausweichmanöver touchierte der Anhänger mit dem Anhänger des 36-jährigen.

A2 gesperrt

Daraufhin kippte der Anhänger des 35-jährigen um und verlor dabei die Ladung, die sich auf der gesamten Fahrbahn verteilte. Es wurden durch den Unfall keine Personen verletzt, am Anhänger entstand Totalschaden.

Die A2 war im Streckenabschnitt St. Andrä bis Wolfsberg Süd von 07:30 bis 09:05 für den gesamten Verkehr gesperrt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk