Österreich

Schwerer Lkw-Unfall auf der Innkreisautobahn

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstag kollidierten zwei Lkws auf der A8 bei Steinhaus miteinander, die Ladewände wurde regelrecht zerfetzt. Ein Lenker verletzte sich, die Autobahn war drei Stunden lang immer wieder gesperrt.

Laut Informationen der Einsatzkräfte dürfte der Fahrer eines Lkw mit Anhänger, der Teile für einen Autohersteller geladen hatte, ein Stauende übersehen haben und rammte den Lastwagen eines Handelsunternehmens.

Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt, die Autobahn musste in Fahrtrichtung Passau zwischen dem Knoten Voralpenkreuz und Wels-West im Zeitraum von drei Stunden immer wieder für die Aufräumarbeiten gesperrt werden.

Der Lenker des auffahrenden Lkw wurde verletzt, seine Ladung musste in ein Ersatzfahrzeug umgeschlichtet werden.