Niederösterreich

Schwerer Lkw-Unfall bei Neulengbach legte A1 lahm

Am Montagabend kam es bei Neulengbach zu einem schweren Unfall auf der A1. Die Autobahn stand vorübergehend komplett still.

Teilen
1/9
Gehe zur Galerie
    Bilder vom schweren Unfall.
    Bilder vom schweren Unfall.
    Einsatzdoku/Fohringer

    Ein 40-jähriger Rumäne verursachte am Montag gegen 17:50 Uhr auf der A1 bei Neulengbach (Bezirk St. Pölten-Land) einen schweren Unfall. Dabei wurde er laut eigenen Angaben von der tiefstehenden Sonne geblendet, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitschiene am Fahrbahnrand.

    Zwei Verletzte

    Durch den Anprall wurde die Leitschiene auf eine Länge von ca. 40 Metern zerstört und Teile der Leitschiene über alle drei Fahrstreifen verteilt. In der Folge stürzte das Sattelkraftfahrzeug auf die rechte Fahrzeugseite. Dabei wurde der 40-jährige Lenker, sowie der 56-jährige rumänische Mitfahrer unbestimmten Grades verletzt.

    Der 56-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Wien-Meidling geflogen. Der 40-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst in das Universitätsklinikum St. Pölten gefahren. Die Westautobahn war im Bereich der Unfallstelle bis 18:40 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine Umleitung war eingerichtet.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf