Österreich

Schwerer Lkw-Unfall fordert zwei Verletzte

Heute Redaktion
Teilen

Ein mit gepressten Müllballen beladener Lastwagen geriet am Donnerstag auf der Abfahrt der S4 bei Wiener Neustadt außer Kontrolle und kippte in der Folge auf der Fahrbahn der B54 um. Fahrer und Beifahrerin wurden verletzt, die B54 war stundenlang gesperrt.

 
Gegen 11.45 Uhr verlor der 24-jährige Tscheche noch auf der Abfahrt der S4 die Kontrolle über das von ihm gelenkte Schwerfahrzeug. Der Lkw kippte auf der B54 um und blieb auf der Seite liegen. Die geladenen Müllballen verteilten sich auf der Fahrbahn.

Der 24-jährige Fahrer und seine Beifahrerin waren im Führerhaus eingeschlossen. Die Windschutzscheibe wurde geöffnet, um die Insassen bergen zu können. Der Notarzthubschrauber flog die Beifahrerin in ein Spital, ein Rettungswagen brachte den Lenker ins Krankenhaus Wiener Neustadt.

Die Feuerwehr Wiener Neustadt lud die Ladung mit Hilfe eines Krans und eines Gabelstaplers um. Die Bergung des Schwerfahrzeugs und die Aufräumarbeiten nahmen einige Zeit in Anspruch. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.