Österreich

Schwerer Lkw-Unfall wegen Hustenanfalls

Heute Redaktion
Teilen

Ein 48 Jahre alter Kraftfahrer erlitt Montagfrüh in Zell am Moos einen folgenschwere Hustenanfall. Er kam mit seinem Lkw von der Straße ab und prallte gegen mehrere Hindernisse, bevor er in einem Obstbaum stehenblieb.

Der deutsche Staatsbürger war mit seinem Sattelzug gerade in Zell am Moos unterwegs, als er einen heftigen Hustenanfall erlitt. Dadurch verlor er die Kontrolle über den Lkw und kam von der Straße ab.

Er prallte gegen mehrere Hindernisse: Zuerst gegen einen Leitpflock, dann einen Strommasten, ein Schild und schließlich gegen einen Obstbaum.

Der Mann konnte sich noch selbst aus dem schwer beschädigten Führerhaus befreien und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Spital gebracht. Die Mondseestraße (B154) musste wegen der Bergung des Lkws etwa eine Stunde gesperrt werden.