Österreich

Schwerer Motorrad-Unfall fordert zwei Verletzte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Am Samstagnachmittag kam es in Klosterneuburg-Scheiblingstein zu einem schweren Motorradunfall. Zwei Lenker krachten in einer Kurve gegeneinander und wurden schwer verletzt.

Ein 30-Jähriger dürfte laut Zeugenaussagen und festgestellten Spuren in einer leichten Rechtskurve über die Fahrbahnmitte geraten und dabei mit einem ihm entgegenkommenden Motorradfahrer kollidiert sein.

Durch den heftigen Aufprall wurde der Mann über eine Böschung in den Straßengraben geschleudert und kam dort schwer verletzt zum Liegen. Er trug lediglich einen Sturzhelm und einen Rückenprotektor, aber keine Motorradbekleidung. Der 30-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 9" in das Unfallkrankenhaus Meidling gebracht.

Der ihm entgegenkommende 49-jährige Lenker erlitt bei dem Zusammenstoß ebenfalls schwere Verletzungen. Er wurde mit dem Notarztwagen in das Landesklinikum Tulln gebracht. Beide Motorräder wurden schwer beschädigt.