Niederösterreich

Schwerer Mountainbike-Unfall in Klosterneuburg

Die Outdoor-Saison ist eröffnet! Damit einhergehend, stellen sich die Rettungskräfte wieder vermehrt auf Sportunfälle im Freien ein. 

Isabella Nittner
Die Frau brach sich beim Sturz das Bein, musste mit der Schleifkorbtrage aus dem Wald gebracht werden.
Die Frau brach sich beim Sturz das Bein, musste mit der Schleifkorbtrage aus dem Wald gebracht werden.
Rotes Kreuz Klosterneuburg

Die Radsaison wurde in Niederösterreich gerade erst wieder offiziell eröffnet, milde Temperaturen und Sonnenschein luden viele dazu ein, an die frische Luft zu gehen.

Beinbruch

Die frühlingshafte Ausfahrt mit dem Mountainbike endete für eine Frau am Samstag jedoch schmerzhaft: Sie stürzte im Wald von Maria Gugging, einer Katastralgemeinde von Klosterneuburg (Bezirk Tulln), schwer und brach sich bei dem Crash das Bein.

Das Team des Roten Kreuzes machte sich mit einem Rettungstransportwagen, dem Notarzteinsatzfahrzeug sowie dem Bezirkseinsatzleiter auf den Weg in den Wald, begann mit der Erstversorgung der Verletzten. "Der Notarzt hat die Schmerzen gelindert damit ein schonender schmerzfreier Abtransport möglich war", berichtet das Rote Kreuz Klosterneuburg.

Ins Spital gebracht

Gemeinsam mit der Feuerwehr Kierling wurde die Mountainbikerin mit Hilfe einer Korbschleiftrage aus dem unwegsamen Gelände gebracht und ins Spital transportiert.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute