Österreich

Schwerer Pkw-Crash: Wucht reißt Baum aus

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es im Bezirk Gänserndorf: Eine Lenkerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, rammte einen am Straßenrand gepflanzten Baum.

Schwerer Crash Donnerstag am späten Nachmittag zwischen Lassee und Haringsee (Bezirk Gänserndorf): Aus noch unbekannter Ursache – zum Zeitpunkt des Unfalls stand die Sonne allerdings sehr tief – verlor eine Pkw-Lenkerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam von der Straße ab und rammte einen am Straßenrand gepflanzten Baum mit voller Geschwindigkeit.

Ganzer Baumstamm ausgerissen

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der gesamte Stamm ausgerissen und auf das angrenzende Feld katapultiert, der Wagen selbst stürzte um und blieb schwer beschädigt auf der Seite liegen.

Die Lenkerin konnte sich selbst abschnallen, beim Eintreffen der Florianis stand sie in ihrem Auto auf den Beinen, die Feuerwehrmitglieder halfen der Frau aus dem Wagen und übergaben die Verletzte dem Team des Roten Kreuzes aus Marchegg.

(nit)