Österreich

Schwerer Pkw-Unfall: Fahrer (34) reanimiert

Aus unbekannter Ursache kam ein Mann (34) auf der S31 Richtung Mattersburg von der Straße ab und verunfallte schwer.

Heute Redaktion
Teilen
Schwerer Pkw-Unfall: Lenker musste reanimiert werden.
Schwerer Pkw-Unfall: Lenker musste reanimiert werden.
Bild: FF Mattersburg

Gegen 2.50 fuhr der 34-jährige Niederösterreicher mit seinem Pkw auf der S31 in Fahrtrichtung Mattersburg und verlor auf Höhe Marz bei einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam dabei auf die Gegenfahrbahn und landete schließlich im Straßengraben, wo er auf den Steher einer Leitschiene knallte.

Durch den Aufprall überschlug sich der Wagen und kam auf den Rädern wieder zum Stillstand. Der Fahrer des Pkw wurde dabei aus seinem Auto geschleudert und konnte von einem Ersthelfer erst 50 Meter entfernt in der Wiese gefunden werden. Weil er beim Schwerverletzten keine Vitalfunktionen mehr feststellen konnte, leitete der "First Responder" sofort Wiederbelebungsmaßnahmen ein.

Erfolgreich, der Lenker wurde mit dem Notarztwagen ins LKH Wiener Neustadt gebracht.

(Ros)