Niederösterreich

Schwerer Pkw-Zusammenstoß forderte drei Verletzte

Bei einem Unfall auf der L161 bei Reisenberg (Baden) wurden drei Personen zum Teil schwer verletzt.

Erich Wessely
Teilen
Schwerer Verkehrsunfall in NÖ forderte drei Verletzte
Schwerer Verkehrsunfall in NÖ forderte drei Verletzte
Thomas Lenger

Zu einer Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall wurden Montagfrüh gegen 7.30 Uhr die Feuerwehren Reisenberg und Gramatneusiedl auf die L161 alarmiert. „Beim Eintreffen an der Einsatzstelle befand sich ein Fahrzeuglenker noch in seinem Wagen. Wir mussten ihn mittels hydraulischem Rettungsgerät befreien und gemeinsam mit den Sanitätern und der Notärztin aus dem Fahrzeug retten“, so der Einsatzleiter der Feuerwehr Reisenberg, Thomas Freilach.

19-Jähriger verlor Kontrolle über Peugeot

Der 19-jährige Fahrzeuglenker dürfte zuvor mit seinem Peugeot auf der teilweisen Schneefahrbahn ins Schleudern gekommen sein und prallte mit dem Wagen in das Fahrzeug eines entgegenkommenden Lenkers. Dieser wurde ebenso wie der Beifahrer des 19-Jährigen verletzt.

1/13
Gehe zur Galerie
    Schwerer Verkehrsunfall in NÖ forderte drei Verletzte
    Schwerer Verkehrsunfall in NÖ forderte drei Verletzte
    Thomas Lenger

    Auch C9 im Einsatz

    Die drei Männer wurden von Sanitätern des Roten Kreuzes und des Samariterbunds Ebreichsdorf sowie von der Notärztin des NEF Schwechat versorgt. Zum Abtransport wurde auch der Rettungshubschrauber Christophorus 9 angefordert. Zwei Verletzte wurden ins UKH Meidling und ein Verletzter ins Krankenhaus nach Wiener Neustadt gebracht.

    Die Unfallfahrzeuge wurden von der Feuerwehr Reisenberg mit Unterstützung der Feuerwehr Ebreichsdorf mittels Kran geborgen. Die Fahrbahn der L161 musste im Anschluss mit einem Spezialfahrzeug des Straßendienstes gereinigt werden. Die Landesstraße war fast drei Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt.