Welt

Schwerer Regen spült Krokodile aus Zoo in Stadt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Der Süden Thailands wird derzeit von schweren Regenfällen und Überschwemmungen heimgesucht. Zu den Wassermassen kommt jetzt eine weitere Gefahr - ausgebrochene Krokodile.

Die Regierung rief in der Provinz Nakhon Si Thammarat den Ausnahmezustand aus, ein Flughafen wurde gesperrt. Das Wasser reicht in manchen Dörfer bis zu den Dächern der Häuser - und somit auch über die Absperrungen des Krokodilgeheges im Tha Lad Zoo.

Mehr als zehn Tiere mit je etwa fünf Metern Länge konnten dank dem Hochwasser ins Freie schwimmen. Eine Suchaktion mit Booten brachte nicht den den gewünschten Erfolg, allerdings hofft man durch diese Patrouillen die Krokodile von bewohnten Gebieten im Bezirk Muang fern zu halten.

Denn die Behörden warnten, dass die Reptilien hungrig seien und Menschen anfallen könnten. Vor zwei Tagen erschossen Bewohner zwei Krokodile mit etwa 3,5 Metern Länge, die im Zuge der Überschwemmungen aus einem privaten Zoo ausgebüxt waren.