Sportmix

Schwerer Sturz! Motorrad-Ass stirbt mit nur 27 Jahren

Die Motorsport-Welt trauert um ein Motorrad-Ass. Clement Stoll kam bei Testfahrten schwer zu Sturz, nun ist er seinen Verletzungen erlegen.

Heute Redaktion
Clement Stoll starb mit nur 27 Jahren
Clement Stoll starb mit nur 27 Jahren
Facebook

Am vergangenen Mittwoch absolvierte der 27-jährige Franzose Testfahrten in Nogaro. Dabei kam er mit hohem Tempo zu Sturz und erlitt dabei schwere Kopfverletzungen. Die Rettungskräfte brachten ihn per Hubschrauber vom "Circuit Paul Armagnac" ins Krankenhaus nach Toulouse, dort verloren die Ärzte nun den Kampf um das Leben des Motorsportlers.

Der Rennstall Energie Endurance schreibt zu seinem Tod: "Unsere Gedanken sind bei seiner Fa,ilie. Er war ein Freund, hat immer gelächelt. Wir werden sein Lächeln und seinen singenden Akzent in unserer Erinnerung bewahren." Stolls Freund, Maco-Racing-Pilot Enzo Boulom ergänzt: "Wir haben uns 13 Jahre gekannt. Was für eine Reise. Ich bin stolz, dein Freund gewesen zu sein. Was für ein großartiger Mensch und talentierter Pilot. Viel Kraft seinen Eltern, die ihm dabei geholfen haben, seinen Traum zu leben."

Der Elsässer stand kurz vor einem seiner Karriere-Highlights. Im April wollte er mit Alex Sarrabayrouse und Adrien Parasol bei den legendären 24 Stunden von Le Mans an den Start gehen. Für ihn wäre es der fünfte Auftritt beim Langstrecken-Rennen in Frankreich gewesen.

1/12
Gehe zur Galerie
    Hans Krankl ist 70 – sein Leben in Bildern
    Hans Krankl ist 70 – sein Leben in Bildern
    imago sportfotodienst
    1/44
    Gehe zur Galerie
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre
      gepa-pictures.com, Imago Images