Schwerer Sturz! Motorrad-Ass stirbt mit nur 27 Jahren

Am vergangenen Mittwoch absolvierte der 27-jährige Franzose Testfahrten in Nogaro. Dabei kam er mit hohem Tempo zu Sturz und erlitt dabei schwere Kopfverletzungen. Die Rettungskräfte brachten ihn per Hubschrauber vom "Circuit Paul Armagnac" ins Krankenhaus nach Toulouse, dort verloren die Ärzte nun den Kampf um das Leben des Motorsportlers.
Der Rennstall Energie Endurance schreibt zu seinem Tod: "Unsere Gedanken sind bei seiner Fa,ilie. Er war ein Freund, hat immer gelächelt. Wir werden sein Lächeln und seinen singenden Akzent in unserer Erinnerung bewahren." Stolls Freund, Maco-Racing-Pilot Enzo Boulom ergänzt: "Wir haben uns 13 Jahre gekannt. Was für eine Reise. Ich bin stolz, dein Freund gewesen zu sein. Was für ein großartiger Mensch und talentierter Pilot. Viel Kraft seinen Eltern, die ihm dabei geholfen haben, seinen Traum zu leben."
Der Elsässer stand kurz vor einem seiner Karriere-Highlights. Im April wollte er mit Alex Sarrabayrouse und Adrien Parasol bei den legendären 24 Stunden von Le Mans an den Start gehen. Für ihn wäre es der fünfte Auftritt beim Langstrecken-Rennen in Frankreich gewesen.
Jetzt kommentieren