Wintersport

Schwerer Sturz! ÖSV-Ass sorgt für Schreckmoment

Der Horror-Sturz von Johannes Rohrweck sorgt beim Skicross-Rennen in Innichen für einen Schreckmoment. Das ÖSV-Ass musste ins Spital gebracht werden.

Heute Redaktion
Schwerer Sturz von ÖSV-Ass Johannes Rohrweck
Schwerer Sturz von ÖSV-Ass Johannes Rohrweck
Screenshot

Beim Rennen in Italien war der 32-Jährige gut unterwegs, kämpfte im Achtelfinale um einen Platz unter den Top zwei. Doch kurz vor dem Ziel passierte ein Unfall, der die Zuschauer an der Piste den Atem anhalten ließ. Rohrweck verlor bei einem Sprung das Gleichgewicht und knallte mit voller Wucht auf die pickelharte Piste.

Johannes Rohrweck kam in Innichen schwer zu Sturz.
Johannes Rohrweck kam in Innichen schwer zu Sturz.
Screenshot

Der Oberösterreicher blieb reglos liegen, sofort eilten die Rettungskräfte zu ihm. Er wurde minutenlant auf der Piste behandelt, ehe er mit dem Akja abtransportiert wurde. Nach bangem Warten gab es dann vorsichtige Entwarnung: Beim Abtransport war Rohrweck bei Bewusstsein und ansprechbar, er wurde zu weiteren Untersuchungen in das Krankenhaus nach Bozen gebracht.

Der ÖSV teilte mit, dass Rohrweck eine Gehirnerschütterung erlitt und die Nacht im Spital zur Beobachtung verbringen muss.

Das ÖSV-Ass wurde minutenlang auf der Piste behandelt.
Das ÖSV-Ass wurde minutenlang auf der Piste behandelt.
Screenshot

Aus sportlicher Sicht verlief das Rennen für Österreich erfreulich: Den Sieg holte sich der Voralberger Mathias Graf, der erst sein viertes Rennen im Weltcup bestritt. Bei den Damen kam Katrin Ofner im kleinen Finale auf den vierten Rang und belegte damit im Endklassement den achten Platz. Top: Sandra Näslund aus Schweden knapp vor der Schweizerin Fanny Smith.

1/16
Gehe zur Galerie
    Die Verletzten-Liste des Ski-Winters 2022/23
    Die Verletzten-Liste des Ski-Winters 2022/23
    GEPA
    1/24
    Gehe zur Galerie
      Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
      Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
      gepa, picturedesk, Instagram