Sportmix

Schwerer Sturz! Walkner-Rivale stirbt bei Rallye Dakar

Tragödie bei der Rallye Dakar! Das berüchtigte Wüstenrennen fordert das nächste Todesopfer: Motorrad-Profi Pierre Cherpin ist verstorben.

Phillip Platzer
Teilen
Pierre Cherpin
Pierre Cherpin
imago images

Der Franzose stürzte vor fünf Tagen auf der siebenten Etappe schwer, wurde ins Koma versetzt. Die Hoffnungen auf eine Genesung schwanden von Tag zu Tag. Am Freitag teilten die Organisatoren mit, dass Cherpin seinen schweren Verletzungen erlegen ist.

Der 52-Jährige fuhr zum vierten Mal bei der Rallye Dakar. In Saudi-Arabien konnte man ihm nicht helfen, daher sollte er nach Frankreich überstellt werden.

"Während des Transfers mit einer Sanitäts-Flugzeug von Jeddah nach Frankreich ist Pierre Cherpin an den Folgen der Verletzungen des Sturzes verstorben", teilen die Organisatoren mit.

1/26
Gehe zur Galerie
    Diese Sport-Stars waren mit dem Coronavirus infiziert.
    Diese Sport-Stars waren mit dem Coronavirus infiziert.
    GEPA