Kärnten

Unfall auf A2: Kilometerlange Staus in Richtung Wien

Auf der Südautobahn hat sich auf Höhe Pörtschach ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Die A2 wurde in Fahrtrichtung Klagenfurt komplett gesperrt.

Heute Redaktion
Teilen
Die Südautobahn auf zwischen der Anschlussstelle Pörtschach-Ost und der Anschlussstelle Pörtschach-West um kurz nach 11:00 Uhr vormittags.
Die Südautobahn auf zwischen der Anschlussstelle Pörtschach-Ost und der Anschlussstelle Pörtschach-West um kurz nach 11:00 Uhr vormittags.
ASFINAG

Auf der Südautobahn (A2) hat sich zwischen Velden Ost und Pörtschach am Wörthersee in einem Baustellenbereich ein Unfall ereignet. Die Folge war eine vorübergehende Totalsperre der Fahrbahn in Richtung Klagenfurt und Wien. Mehrere Kilometer Stau sollen sich infolge gebildet haben. Laut Informationen von "5min.at" soll ein LKW an dem Unfall beteiligt gewesen sein.

Polizei und Feuerwehr konnten auf "Heute"-Nachfrage vorerst keine Auskunft zum Unfallgeschehen und zur Dauer der Sperre geben. Auf Webcams der ASFINAG ist zu sehen, dass sich der Verkehr wieder langsam in Bewegung setzt. Auch auf der Bundesstraße, die viele Lenker als Ausweichroute wählen, soll es zu Verzögerungen kommen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV