Community

Schwerer Unfall auf A22 bei Floridsdorfer Brücke

Heute Redaktion
Teilen

Zwischen Brigittenauer Brücke und Knoten Nordbrücke ist die A22 gesperrt, mehrere Fahrzeuge waren in den Crash verwickelt, es gibt Berichte über Schwerverletzte.

Karambolage auf der Donauufer Autobahn: Am Dienstag krachten gegen 17 Uhr vier Fahrzeuge nahe der Floridsdorfer Brücke ineinander. Dabei wurden eine Frau (33) und fünf Männer (46, 46, 49, 58 und 59) verletzt, zwei davon schwer.

Ein Helikopter brachte einen der Patienten ins Spital, vier weitere wurden mit Fahrzeugen der Wiener Berufsrettung transportiert. Der 49-Jährige wurde nur leicht verletzt und konnte auf eine Untersuchung im Krankenhaus verzichten.

Die A22 war in Richtung Stockerau zwischen der Brigittenauer Brücke und dem Knoten Nordbrücke gesperrt. Um 18 Uhr wurde die Strecke wieder freigegeben, Autofahrer mussten am Abend aber weiterhin mit zähem Verkehr rechnen. Die Wiener Berufsrettung war mit fünf Fahrzeugen im Einsatz. (red)

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!