Community

Schwerer Unfall auf A22, was wirklich geschah

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei dem schweren Unfall am gestrigen Dienstag wurden sechs Personen verletzt, zwei davon schwer. Eine Person musste mit dem Heli ins Spital geflogen werden.

Wie "Heute" berichtete, krachten am gestrigen Dienstag gegen 17 Uhr vier Fahrzeuge auf der Donauufer Autobahn ineinander. Es gab zwei Schwerverletzte und ein 58-jähriger Mann musste per Rettungsgheli ins Krankenhaus geflogen werden. Wie es zu der Karambolage kam, das war bisher nicht ganz geklärt.

Zu spät gebremst

Polizei-Pressesprecher Daniel Fürst erläutert, dass es sich schlicht um einen Auffahrunfall gehandelt habe. Von der Nordbrücke hatte sich verkehrsbedingt ein Rückstau gebildet.

Einer der vier beteiligten Lenker hatte allerdings zu spät gebremst: Er krachte in das Auto seines Vordermannes und schob es von hinten an. Der Crash löste eine Kettenreaktion aus - mit dem Ergebnis, dass am Ende vier Autos demoliert waren.

Bei dem schweren Unfall wurden sechs Personen verletzt - zwei davon schwer. Ein 58-Jähriger musste sogar mir dem Christophorus ins Spital geflogen werden. Die A22 war während des Einsatzes rund eine Stunde gesperrt.

(mp)