Niederösterreich

Schwerer Unfall auf der A2 – Fahrer flüchtete

Schwerer Verkehrsunfall auf der A2 bei Edlitz: Ein Fahrzeug wurde völlig demoliert hinter einer Lärmschutzwand gefunden.

Erich Wessely
Schwerer Verkehrsunfall mit Fahrerflucht auf der A2
Schwerer Verkehrsunfall mit Fahrerflucht auf der A2
EINSATZDOKU – LECHNER

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es in der Nacht auf Sonntag auf der A2 bei Edlitz (Bezirk Neunkirchen) gekommen.

Fahrzeug hinter Lärmschutzwand entdeckt

Ein Fahrzeug wurde völlig demoliert hinter einer Lärmschutzwand, auf der Seite liegend, gefunden und die Einsatzkräfte alarmiert. Bei der ersten Erkundung fehlte von den Insassen allerdings jede Spur.

1/11
Gehe zur Galerie
    Schwerer Verkehrsunfall mit Fahrerflucht auf der A2
    Schwerer Verkehrsunfall mit Fahrerflucht auf der A2
    EINSATZDOKU – LECHNER

    Da aufgrund der starken Beschädigungen davon ausgegangen werden musste, dass es bei dem Unfall Verletzte gegeben hatte, wurde im Auftrag der Polizei die nähere Umgebung mittels Wärmebildkamera-Drohne der Feuerwehr Edlitz abgesucht.

    Wärmebildkamera-Drohne im Einsatz

    Nach einem gezielten Überflug der umliegenden Felder und Wälder konnten keine Personen lokalisiert werden. Seitens der Polizei wurden die weiteren Erhebungen eingeleitet. Der Unfallwagen wurde im Anschluss von der FF Edlitz mittels Kran geborgen. Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

    Mann ausgeforscht

    Die Polizei konnte schließlich den Lenker am Sonntag ausforschen. Der Mann blieb unverletzt, er wird nun einvernommen, um den Unfallhergang und die Hintergründe zu klären.