Österreich

Schwerer Unfall auf der Weinbergstraße

Heute Redaktion
Teilen

In den frühen Samstagabendstunden kam es auf der Landesstraße 151 (Weinbergstraße) zwischen Pfaffstätten und Gumpoldskirchen im Bezirk Baden zu einem schweren Unfall.

Im Bereich der Kuppe Höhe Wasserreservoir, kurz vor Pfaffstätten, waren ein Renault-Clio und ein Skoda-Kombi seitlich frontal zusammengeprallt. Gegen 17:30 Uhr wurden die Feuerwehren Pfaffstätten, Tribuswinkel und aus dem Nachbarbezirk die Feuerwehr Gumpoldskirchen mit der Einsatzmeldung „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und mehreren Verletzten" alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehreinsatzkräfte bot sich ihnen folgende Lage: Der seitlich total deformierte Pkw Renault-Clio stand quer über die komplette Fahrbahn und einige Meter weiter kam der beschädigte Pkw Skoda-Kombi zum Stillstand. Mehrere Fahrzeugteile lagen komplett verstreut zwischen den beiden Unfallfahrzeugen. Nachkommende Fahrzeuglenker betreuten zwischenzeitlich die Unfallbeteiligten, berichtet das Bezirksfeuerwehrkommando Baden in einer Aussendung.

Die Insassen des Sokda, ein Mann und ein Kleinkind, befanden sich nicht mehr im Fahrzeug. Bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte bzw. Notärztin wurden die Unfallbeteiligten von Zivilisten und Feuerwehrleuten betreut bzw. erstversorgt.

Über die eintreffende Polizeistreife wurde eine Totalsperre der Landesstraße 151 zwischen Paffstätten und Gumpoldskirchen veranlasst. Der Lenker des Renault erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und musste von der Notärztin medizinisch, vor dem Abtransport ins Spital, versorgt werden.

Der zweite Lenker und das Kleinkind waren zwar augenscheinlich nicht verletzt, wurden jedoch zur weiteren Abklärung ebenso von den Rettungskräften in ein nahe gelegenes Spital gebracht.

Für den Abtransport des zweiten Unfallwrack ließ der Feuerwehreinsatzleiter das Wechselladefahrzeug der FF Traiskirchen nachalarmieren. Nach Freigabe bzw. Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die beiden Unfallfahrzeuge von der Feuerwehr geborgen und auf einen Abstellplatz verbracht. Gegen ca. 19 Uhr war die Unfallstelle geräumt. (wes)

;