Österreich

Schwerer Unfall auf S6 fordert zwei Verletzte

Ein schwerer Unfall auf der Semmering Schnellstraße in Richtung Bruck hat am Sonntagnachmittag zu einem zwei Kilometer langen Stau geführt.

Heute Redaktion
Teilen

Der Pkw kam zwischen Neunkirchen und Gloggnitz ins Schleudern, der Lenker erlangte die Kontrolle nicht mehr wieder. Das Auto prallte zunächst gegen die Mittelbetonleitwand, dann gegen die Böschung und wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert.

Ersthelfer betreuten die schwer verletzte Beifahrerin und den leicht verletzten Lenker. Der Rettungsdienst brachte die beiden Insassen ins Landesklinikum Wiener Neustadt.

Die S6 war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten Richtung Wien eine halbe Stunde lang komplett gesperrt. Ein rund zwei Kilometer langer Rückstau war die Folge.

;