Österreich

Schwerer Unfall auf S6: Spindelegger Ersthelfer

Heute Redaktion
Teilen

Gestern am Nachmittag überschlug sich auf der Semmering Schnellstraße zwischen Gloggnitz und Neunkirchen ein PKW. Vizekanzler Michael Spindelegger und sein Chauffeur waren die Ersthelfer und verständigten die Einsatzkräfte.

Der PKW mit zwei Insassen war in Richtung Wien unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam. Er überschlug sich mehrmals und kam schließlich auf den Rädern zum Stillstand. Dahinter war Vizekanzler Michael Spindelegger mit seinem Chaffeur unterwegs. Die beiden blieben am Unfallort stehen, tätigten den Notruf und leiteten Erstmaßnahmen ein.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, mussten sie die Beifahrerin wiederbeleben. Die Reanimation war erfolgreich, die Frau wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus geflogen. Während des Rettungseinsatzes war die S6 in Richtung Wien komplett gesperrt.