Österreich

Schwerer Unfall: Auto am Dach, Lenker verletzt

Ein Lenker kam am Montagabend mit seinem BMW von der Straße ab, der Wagen überschlug sich und der Mann verletzte sich dabei unbestimmten Grades.

Heute Redaktion
Teilen

Warum der Geschäftsmann aus St. Veit am Montagabend die Kontrolle über seinen BMW verlor ist noch unklar, die Folge war ein heftiger Unfall am Kremesberg in Pottenstein (Bez. Baden). Dabei verletzte sich der Lenker so schwer, dass er mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 3 ins Spital geflogen werden musste.

Beim Unfall auf der L138 überschlug sich der Wagen und blieb am Dach im Straßengraben liegen. Der Fahrer konnte sich noch verletzt über ein Fenster aus dem Auto befreien und wurde dann von nachkommenden Lenkern erstversorgt.

Wenig später übernahmen die Sanitäter vom Roten Kreuz, bis der C3 den Geschäftsmann abtransportieren konnte. Die Florianis aus Pottenstein und Berndorf drehten beschädigten BMW um und stellten ihn gesichert ab.

(min)