Österreich

Schwerer Unfall bei Rennen am Red Bull Ring

Am Sonntag kam es auf der Rennstrecke des Red Bull Rings in Spielberg zu einem tragischen Zwischenfall. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Der Red Bull Ring in Spielberg.
Der Red Bull Ring in Spielberg.
Bild: GEPA-pictures.com

Ein 68-jähriger Schweizer fuhr gegen 10.00 Uhr während eines Motorradrennens mit seiner 46-jährigen Mitfahrerin das Motorrad samt Beiwagen auf der Rennstrecke des Red Bull Rings.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Rennfahrer in einer Kurve mit hoher Geschwindigkeit von der Strecke ab und kollidierte mit einem Reifenstapel.

Von Motorrad geschleudert

Bei dem Zusammenstoß wurden der Schweizer und seine Mitfahrerin vom Motorrad geschleudert und erlitten dabei schwere Verletzungen.

Der 68-jährige Rennfahrer wurde vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz, die 46-Jährige vom Roten Kreuz ins LKH Judenburg geflogen. (wil)