Österreich

Schwerer Unfall: Frau überschlug sich mit Pkw

Am Montagmorgen wurden die Feuerwehren Aspersdorf, Hollabrunn und Wullersdorf zu einem Verkehrsunfall auf die LB40 alarmiert.

Heute Redaktion
Teilen

Im Bereich der Kellern zwischen Wieselsfeld und Hollabrunn ist eine Lenkerin mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern geraten, überschlug sich und kam schließlich mit dem Pkw in Seitenlage zum Stillstand.

Die Lenkerin wurde in ihrem Fahrzeug nicht eingeklemmt, aber war im Sicherheitsgurt gefangen und konnte sich nicht selbst befreien. Auf Anweisung des anwesenden Notarztes und nach Beratschlagung mit dem Einsatzleiter seitens der Feuerwehr entschied man sich, das Fahrzeug unter Zuhilfenahme von zwei Steckleitern schonend auf die Räder zu stellen.

Mit Rettungsbrett aus Auto befreit

In weiterer Folge konnte die Frau mit dem Rettungsbrett aus dem Fahrzeug befreit und den Sanitätern des Roten Kreuzes Hollabrunn übergeben werden. Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Korneuburg gebracht.

Das Unfallfahrzeug wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr Hollabrunn mit dem Wechselladefahrzeug geborgen. Ausgelaufene Betriebsmittel mussten aufgefangen und ordnungsgemäß entsorgt werden. Für die Dauer des Einsatzes regelten Beamte der Polizeiinspektion Hollabrunn den Verkehr.

Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Aspersdorf, Hollabrunn, Wullersdorf sowie die Rettungsteams mit dem Notarzteinsatzfahrzeug des Roten Kreuzes Hollabrunn und der Rettungswagen des Roten Kreuz Hollabrunn. (wes)