Österreich

Schwerer Unfall fordert zwei Verletzte

Ein Mann und eine Frau mussten verletzt ins St. Pöltener Spital gebracht werden. Zwei Fahrzeuge waren in Wilhelmsburg (St. Pölten) kollidiert.

Heute Redaktion
Teilen
Schwerer Unfall in 30er-Zone in Wilhelmsburg.
Schwerer Unfall in 30er-Zone in Wilhelmsburg.
Bild: Christoph Eque, FF-St.Georgen

Heute, Donnerstag, wurden die Feuerwehren Wilhelmsburg-Stadt und St. Pölten-St. Georgen zu einem Verkehrsunfall mit "vermutlich eingeklemmter Person" in die Neidhartstraße in Wilhelmsburg alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Beide Fahrzeuge kamen durch den Aufprall von der Straße ab und kamen abseits des Straßengrabend zum Stillstand.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte die ortszuständige Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt die Fahrzeugbergung mit Hilfe des schweren Rüstfahrzeuges mit Kran durchführen. Nach rund 1,5 Stunden konnten die Feuerwehren ihre Arbeit beenden und die Polizei den Verkehr wieder freigeben.

Seitens der Feuerwehr standen insgesamt 22 Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen im Einsatz.

(wes)