Österreich

Schwerer Unfall in Wien: Frau in Lebensgefahr

Ein Lkw und ein Pkw sind am Freitag im vierten Wiener Bezirk kollidiert. Eine der Insassen wurde lebensgefährlich verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Im Kreuzungsbereich der Prinz-Eugen-Straße mit dem Wiedner Gürtel ist es am Freitagvormittag zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw gekommen.

Die beiden Fahrzeuge sind zusammengekracht, dabei wurde der 80-jährige Lenker leicht und seine 75-jährige Beifahrerin schwer verletzt.

Die Sanitäter kümmerten sich um die Erstversorgung. Die schwer verletzte Frau wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Laut Auskunft der behandelnden Ärzte besteht Lebensgefahr.

Die Straßenbahnlinien D, 18 und O waren für die Dauer des Einsatzes an der Weiterfahrt gehindert. Der äußere Gürtel war zudem während der Rettungsarbeiten für den Verkehr gesperrt.

(red)