Österreich

Schwerer Unfall: Lenkerin und Kind ins Spital

Bei einem Unfall auf der A1 in der Nähe von Böheimkirchen überschlug sich ein am Montag ein Auto, Frau und Kind wurden von der Rettung geholt.

Heute Redaktion
Teilen

Am Montagnachmittag kam es auf der A1 Richtung Wien bei Böheimkirchen (Bez. St. Pölten) zu einem schweren Unfall. Eine Lenkerin kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Abwasserschachtabdeckung. Der Wagen überschlug sich auf der Autobahn und blieb seitlich liegen.

Die Lenkerin sowie ein ebenfalls im Auto befindliches Kind wurden von Ersthelfern befreit und bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte betreut.

Beide mussten von der Rettung ins Spital gebracht werden. Die Lenkerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Das Kind dürfte glimpflich davongekommen sein, wird aber noch genauer untersucht.

(min)