Per Heli ins Spital

Schwerer Unfall – Mann in Maschine eingeklemmt

In Unterwaltersdorf kam es zu einem schweren Arbeitsunfall: Ein Mann musste nach der Rettung ins Spital geflogen werden.
Niederösterreich Heute
24.04.2025, 17:43
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Zu einem dramatischen Rettungseinsatz kam es am 24. April 2025 kurz vor Mittag in einem Betrieb in Unterwaltersdorf. Ein Arbeiter war aus bislang ungeklärter Ursache in eine Arbeitsmaschine geraten und dabei mit dem Rumpf eingeklemmt worden. Der Mann erlitt schwere Verletzungen.

Die Feuerwehren Unterwaltersdorf und Ebreichsdorf wurden umgehend alarmiert. Als erstes traf das Vorausfahrzeug der Feuerwehr Ebreichsdorf ein, welches durch seine Wendigkeit bis zum Unfallort in der Halle vorfahren konnte.

Feuerwehrkommandant Michael Ditzer schildert den Einsatz: "Wir fanden einen schwer verletzten Arbeiter vor, der mit dem Rumpf in einer Maschine eingeklemmt war. Wir sicherten ihn und konnten ihn mithilfe eines hydraulischen Rettungsgeräts – eines sogenannten 'Stempels' – befreien."

Der Verletzte wurde noch an der Unfallstelle vom Samariterbund Ebreichsdorf und dem Team des Notarzthubschraubers Christophorus 3 erstversorgt.

Anschließend wurde er in das Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen. Wie es zu dem folgenschweren Arbeitsunfall kam, ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 24.04.2025, 17:45, 24.04.2025, 17:43
Jetzt Abendausgabe lesen